Konzertbeschreibung

Kneipe live: Gert Neumann & Jürgen Markus

Bild Jürgen Markus, Gitarrist - Sänger u.a. bei SMALL IS BEAUTIFUL und Gert Neumann u.a. Gitarrist bei TRIONOVA, hatten sich lange aus den Augen verloren, bevor sie sich bei der TRIONALE wiederfanden.

Die Zusammenarbeit bei der TRIONALE führte ganz automatisch zu dem Gedanken, mit ihrem Album ´stay in touch´, dieses Wiedersehen zu feiern. Das Album ist im November 2017 erschienen und ist ausschließlich bei Konzerten erhältlich.

Jürgen Markus, der seit 2001 Sänger und Gitarrist bei SMALL IS BEAUTIFUL ist, tourte schon Ende der 80ziger mit der STORMAY MONDAY BLUESBAND durch Europa und war mit seiner eigenen Band BAMBI´S REVENGE unterwegs, mit denen er 3 Alben veröffentlichte.

Gert Neumann, der neben TRIONOVA in 2017 z.B. mit Marla Glen und unter WOODWORK mit Jean Paul Bourelly spielte, kann umtriebiger nicht sein. Sein einzigartiges und geschmackvolles Gitarrenspiel hat ihn zu einem begehrten Live- und Studiogitarristen werden lassen. Seit vielen Jahren ist er auch Gitarrist bei TRIONOVA und natürlich auch bei der TRIONALE.
Mit der TRIONALE spielten die beiden noch im November 2017 im Steinhof vor fast 500 Menschen. Im Duo konzentriert sich ihr Spiel auf die Essenz der Songs, die sie interpretieren. Eindrucksvoll zu hören auf ihrem Album MARKUS | NEUMANN ´stay in touch´.

TIPP! Neben dem Duo gibt es die beiden auch zusammen mit Volker Kamp als Trio STRINGRAY zu hören und zu sehen. Regelmäßig jeden 3ten Sonntag im Monat im Steinbruch in Duisburg.