Konzertbeschreibung

Kneipe live: Eddie Arndt

Bild Eddie Arndt, Singer/Songwriter aus Dortmund, ist seit vielen Jahren in der Szene der handgemachten akustischen Musik vertreten.
Als Sänger und Gitarrist des Folk-Duos BARDIC begeisterte er über 21 Jahren das Publikum – bei weit über 1000 Konzerten im In- und Ausland, unter anderem als Tour-Support von Jethro Tull.
Als Solokünstler konnte Eddie Arndt mit seiner einnehmenden Musik und seinem sympathischen Auftreten bereits bei zahlreichen Konzerten und als Opening Act für bekannte Künstler wie Ron Sexsmith, The Proclaimers und Poems For Laila sowie mit Live-Auftritten im WDR-Radio überzeugen.
Seine weiteren Projekte Rawsome Delights, The Neckbellies und Edfield zeigen, dass er auf kein musikalisches Genre festgelegt ist – mit viel Spielfreude bringt er eine große musikalische Vielfalt auf die Bühne.
In seinem Programm
“Songs I Can Sing And Play On Guitar At The Same Time”
gibt er mit charismatischer, leicht rauer Stimme und dem kraftvollen Fundament seiner Gitarre neben Eigenkompositionen wohl ausgesuchte Songs aus, Folk, Blues, Americana und Rock/Pop zum Besten, die Musikgeschichte geschrieben haben oder einfach nur großartig sind.